Vollkommen unvorbereitet traf uns die Nachricht vom plötzlichen Ableben unseres Freundes und Mitspielers Wolfgang Amon.
Wolfgang machte sich schon in jungen Jahren als trickreicher Angreifer bei den Vereinen DTJ Wien, Südstadt, SV Ex und zuletzt bei Sokol V in den verschiedensten Ligen, von der Bundesliga abwärts, einen Namen. Aber auch außerhalb Wiens war er aktiv, mit seinen oberösterreichischen Freunden spielte er einige Zeit für der Mannschaft ATV Steyr in der 2. Bundesliga. Unvergessen sind seine Auftritte bei zahllosen Mixed-Turnieren in ganz Österreich, neben vielen sportlichen Erfolgen entstanden hier Freundschaften, die über Landes- und Bundesgrenzen Bestand hatten.
Seine Freunde und Mitspieler schätzten an ihm besonders sein direktes Wesen, seine Ehrlichkeit und den ihm eigenen urtypischen Wiener Schmäh. Wer ihn näher kannte bemerkte sehr schnell, dass in ihm viel mehr weicher Kern als raue Schale steckte. Woiferl, wir werden dich vermissen!